37. Borbecker Autoschau, 7. Borbeck Classic Day und Verkaufsoffener Sonntag

Es ist wieder so weit: Vom 3. bis zum 5. Mai wird die Borbecker Fußgängerzone zum großen Parkplatz.

Jedenfalls zur Autoschau, die in diesem Jahr zum nunmehr 37. Mal nach Borbeck lockt.

Wenn das Wetter mitspielt, erwartet Sie auf dem Borbecker Platz der  7. Borbeck Classic Day, wo Sie neben den Neuwagen in der Fußgängerzone auch die alten Schätzchen begutachten können.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch einen verkaufsoffenen Sonntag – die Borbecker Geschäfte öffenen von 13 - 18 Uhr ihre Pforten und locken zum entspannten Frühlings-Shopping.

Veranstaltungen in 2019

Auch in 2019 werden in Borbeck die beliebten Veranstaltungen wie die 37. Borbecker Autoschau mit Oldtimertreffen, das Weinfest und das 38. Borbecker Marktfest stattfinden.

  • Navigation

"Borbecker Ecken - entdecken!"

Borbeck im Hosentaschenformat

Der Initiativkreis Centrum Borbeck e. V. und Agentur PPR präsentieren neue Stadtteilkarte    static/assets/neuigkeiten/Borbecker Ecken - entdecken/Borbecker Ecken - entdecken!.jpg

„Borbecker Ecken – entdecken!“ - so lautet der Titel der neuen Stadtteilkarte, die ab sofort kostenlos erhältlich ist. In dem Faltplan, der zusammengeklappt in jede Hosentasche passt, sind rund 250 Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten sowie Dienstleistungsunternehmen und Gastronomiebetriebe des Stadtteils übersichtlich abgebildet. Borbecker und Gäste der Stadt können somit unser Viertel besser kennenlernen und zur weiteren Belebung Borbecks beitragen.

Erstellt wurde die praktische Karte, die mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren erschienen ist, in Zusammenarbeit mit der Agentur PPR. Wir hatten uns mit dem Konzept zu dem Plan im Rahmen des ESSEN SIND WIR-Kreativwettbewerbs 2014 im Stadtbezirk IV beworben und prompt den ersten Platz gemacht. Dieser war mit 4.000 Euro dotiert. Zu dem Wettbewerb aufgerufen und bewertet hatte die EMG – Essen Marketing GmbH (EMG) mit ihren Kooperationspartnern Sparkasse Essen und Allbau AG.

An diesen Stellen ist „Borbecker Ecken – entdecken!“ erhältlich:

- Bürgeramt Essen-Borbeck, Rudolf-Heinrich-Straße 1

- Sparkasse Essen, Rudolf-Heinrich-Straße 23-25

- AOK Borbeck, Germaniaplatz 3

- dm drogerie markt, Marktstr. 12

- Philippusstift - Katholisches Klinikum, Hülsmannstr. 17

- Café Augenblick, Gerichtsstr. 47

- Dampfe Borbeck, Heinrich-Brauns-Str. 15

- Balster, Marktstr. 57-59

- LBS Borbeck, Gerichtsstr. 45

- Optik Röcken, Rechtstr. 13-15

- Hotel und Restaurant Haus Gimken, Schlossstr. 182

- Dakrela – Bastel- & Künstlerbedarf, Gerichtsstraße 35

- Juwelier Kley, Marktstr. 5-7

- der WellnessFriseur Anja Beyhoff & Team, Weidkamp 35

 

static/assets/neuigkeiten/Borbecker Ecken - entdecken/BorbeckerEcken_aufgefalten.jpg

Wir bedanken uns bei

 

 

Zurück