Eröffnung der 68. Lichtwochen und Verkaufsoffener Sonntag

Neben strahlender Beleuchtung glänzt unser schöner Stadtteil im November auch mit Angeboten und Aktionen.

Zur Eröffnung der 68. Lichtwochen am 02. Dezember 2018 öffnen Borbecks Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag. Zusätzlich dürfen sich die kleinen Borbecker auf ein großes Kinderfest freuen.

Nikolaustag in Borbeck

am 5. Dezember 2018
auf dem „Borbecker Platz"

Seinen Lieblingsstadtteil Borbeck will der Nikolaus in aller Ruhe besuchen. Und deshalb kommt er nicht am Nikolaustag, sondern schon einen Tag früher auf den Borbecker Platz.

Wir freuen uns auf viele erwartungsvolle Kinder und wünschen uns einen trockenen, winterlichen Spätnachmittag.

Veranstaltungen in 2018

Auch in 2018 werden in Borbeck die beliebten Veranstaltungen wie die 36. Borbecker Autoschau mit Oldtimertreffen, das Weinfest und das 37. Borbecker Marktfest stattfinden.

  • Navigation

CeBo Stammtisch zum Thema Freifunk

Am 28.09.2015 fand im Café Augenblick ein CeBo-Stammtisch zum Thema "Freifunk" statt.

Zwei Vertreter des "Freifunk Rheinland e. V.", Herr Adamy und Herr Wiemann, gaben den Anwesenden wichtige Informationen rund um das Thema "freies und kostenloses WLAN".

Wir wollen mit der Unterstützung der Einzelhändler, der Dienstleister und den Inhabern der Gastronomiebetriebe es "freies und kostenloses WLAN" in ganz Borbeck static/assets/neuigkeiten/Freifunk/DSC_0506.JPGerreichen. CeBo wird die Kosten für die ersten zehn Router, die für das WLAN erforderlich sind, übernehmen. Ansonsten fallen nur Stromkosten von jährlich unter 10 Euro an.
Mit diesen zehn Routern wäre dann ein großer Teil Borbecks vernetzt, aber eben noch nicht komplett!

Interessenten können sich gerne an uns wenden. Wir stellen den Kontakt zu Freifunk her und sind bei der Beschaffung des Routers behilflich.

Zurück