Eröffnung der 68. Lichtwochen und Verkaufsoffener Sonntag

Neben strahlender Beleuchtung glänzt unser schöner Stadtteil im November auch mit Angeboten und Aktionen.

Zur Eröffnung der 68. Lichtwochen am 02. Dezember 2018 öffnen Borbecks Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag. Zusätzlich dürfen sich die kleinen Borbecker auf ein großes Kinderfest freuen.

Nikolaustag in Borbeck

am 5. Dezember 2018
auf dem „Borbecker Platz"

Seinen Lieblingsstadtteil Borbeck will der Nikolaus in aller Ruhe besuchen. Und deshalb kommt er nicht am Nikolaustag, sondern schon einen Tag früher auf den Borbecker Platz.

Wir freuen uns auf viele erwartungsvolle Kinder und wünschen uns einen trockenen, winterlichen Spätnachmittag.

Veranstaltungen in 2018

Auch in 2018 werden in Borbeck die beliebten Veranstaltungen wie die 36. Borbecker Autoschau mit Oldtimertreffen, das Weinfest und das 37. Borbecker Marktfest stattfinden.

  • Navigation

Der Höltingplatz in neuem Glanz

Mit dem Abriss des alten Karstadt- und dem Bau des neuen Kauflandgebäudes war am Borbecker Höltingplatz dieses Jahr einiges los.

Seit dem 16. Juli wird nun auch der Höltingplatz selber umgestaltet, damit er auch nach Fertigstellung des neuen Kaufland gut passt. Zum einen muss die Höhe des Platzes angepasst werden, zum anderen soll er auch optisch zum neuen großen Borbecker Kaufhaus passen.

Auch nach der Umgestaltung werden Bäume und Sitzmöglichkeiten zum Verweilen einladen und so den einladenden Flair des Höltingplatzes erhalten. Machen Sie sich doch einen Eindruck von neuen Höltingplatz, zum Beispiel zum 31. Borbecker Marktfest, das vom 6. bis zum 9. September in der ganzen Borbecker Innenstadt und natürlich auch auf dem Höltingplatz stattfindet.

Zurück