Eröffnung der 68. Lichtwochen und Verkaufsoffener Sonntag

Neben strahlender Beleuchtung glänzt unser schöner Stadtteil im November auch mit Angeboten und Aktionen.

Zur Eröffnung der 68. Lichtwochen am 02. Dezember 2018 öffnen Borbecks Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag. Zusätzlich dürfen sich die kleinen Borbecker auf ein großes Kinderfest freuen.

Nikolaustag in Borbeck

am 5. Dezember 2018
auf dem „Borbecker Platz"

Seinen Lieblingsstadtteil Borbeck will der Nikolaus in aller Ruhe besuchen. Und deshalb kommt er nicht am Nikolaustag, sondern schon einen Tag früher auf den Borbecker Platz.

Wir freuen uns auf viele erwartungsvolle Kinder und wünschen uns einen trockenen, winterlichen Spätnachmittag.

Veranstaltungen in 2018

Auch in 2018 werden in Borbeck die beliebten Veranstaltungen wie die 36. Borbecker Autoschau mit Oldtimertreffen, das Weinfest und das 37. Borbecker Marktfest stattfinden.

  • Navigation

Der Nikolaus kommt nach Borbeck

Am Montag, 07.12.2015 stattet St. Nikolaus Borbeck wieder einen Besuch ab.


Bereits ab 15.30 Uhr wird auf dem Borbecker Platz für heiße Getränke und musikalische Untermalung gesorgt sein. Um 17 Uhr wird der Hl. St. Nikolaus auf dem Borbecker Platz erwartet, um zu den vielen Kindern auf den Borbecker Platz zu sprechen. Die Kinder haben Gelegenheit mit dem Nikolaus zu sprechen und Gedichte aufzusagen.

Nach vielen gesungenen Liedern wird der Nikolaus auch wieder an alle anwesenden Borbecker Kinder eine Kleinigkeit verteilen.

Zurück