Eröffnung der 68. Lichtwochen und Verkaufsoffener Sonntag

Neben strahlender Beleuchtung glänzt unser schöner Stadtteil im November auch mit Angeboten und Aktionen.

Zur Eröffnung der 68. Lichtwochen am 02. Dezember 2018 öffnen Borbecks Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag. Zusätzlich dürfen sich die kleinen Borbecker auf ein großes Kinderfest freuen.

Nikolaustag in Borbeck

am 5. Dezember 2018
auf dem „Borbecker Platz"

Seinen Lieblingsstadtteil Borbeck will der Nikolaus in aller Ruhe besuchen. Und deshalb kommt er nicht am Nikolaustag, sondern schon einen Tag früher auf den Borbecker Platz.

Wir freuen uns auf viele erwartungsvolle Kinder und wünschen uns einen trockenen, winterlichen Spätnachmittag.

Veranstaltungen in 2018

Auch in 2018 werden in Borbeck die beliebten Veranstaltungen wie die 36. Borbecker Autoschau mit Oldtimertreffen, das Weinfest und das 37. Borbecker Marktfest stattfinden.

  • Navigation

Der Tannenbaum auf dem Borbecker Platz

Der Tannenbaum auf dem Borbecker Platz wurde rechtzeitig für den 22. Borbecker Weihnachtsmarkttag aufgestellt und geschmückt!

Doch der Reihe nach: Am Montag wurde der Tannenbaum im Haskensland von der Firma Drinnen & Draußen gefällt, bis auf den Borbecker Platz transportiert, dort aufgestellt und mit einer Lichterkette versehen.

Am Donnerstag machten sich die Kinder des Fröbelkindergartens St. Immaculata auf den Weg, um den Baum zu schmücken. Sie haben in den letzen Tagen viele Päckchen gepackt und Engel und Ketten gebastel. Mit all diesen Sachen wurde nun der Baum geschmückt. Er sieht wirklich toll aus!

Zum Abschluss dieser Aktion gab es zur Stärkung Plätzchen und Kakao.

Wir laden Sie nun alle ein, am kommenden Sonntag, dem 1. Advent, den 22. Borbecker Weihnachtsmarkttag zu besuchen und den wunderschönen Baum zwischen den herrlichen Angeboten zu bewundern.

Zurück