Eröffnung der 68. Lichtwochen und Verkaufsoffener Sonntag

Neben strahlender Beleuchtung glänzt unser schöner Stadtteil im November auch mit Angeboten und Aktionen.

Zur Eröffnung der 68. Lichtwochen am 02. Dezember 2018 öffnen Borbecks Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag. Zusätzlich dürfen sich die kleinen Borbecker auf ein großes Kinderfest freuen.

Nikolaustag in Borbeck

am 5. Dezember 2018
auf dem „Borbecker Platz"

Seinen Lieblingsstadtteil Borbeck will der Nikolaus in aller Ruhe besuchen. Und deshalb kommt er nicht am Nikolaustag, sondern schon einen Tag früher auf den Borbecker Platz.

Wir freuen uns auf viele erwartungsvolle Kinder und wünschen uns einen trockenen, winterlichen Spätnachmittag.

Veranstaltungen in 2018

Auch in 2018 werden in Borbeck die beliebten Veranstaltungen wie die 36. Borbecker Autoschau mit Oldtimertreffen, das Weinfest und das 37. Borbecker Marktfest stattfinden.

  • Navigation

1. Kunstmarkt Borbeck am 29. Juli 2016

In Borbeck sind viele Künstler in den unterschiedlichsten Richtungen aktiv. Wir können in der Zeitung immer wieder darüber lesen.
Aufgrund mehrfacher Anregungen und Nachfragen haben wir uns entschlossen einen Kunstmarkt in Essen-Borbeck zu veranstalten. Hier möchten wir den Künstlern eine Plattform bieten, Ihre Werke einem breiten Publikum zu präsentieren.
Dieser 1. Kunstmarkt Borbeck wird am 29. Juli 2016 in der Borbecker Fußgängerzone stattfinden. Weitere Aktionen sind geplant!
Frau Tanja Hausmann, sicherlich vielen in der Szene bekannt, wird uns bei dieser Veranstaltung tatkräftig unterstützen.

Wir freuen uns über die Teilnahme vieler Borbecker KünsterInnen und stellen hier die Anmeldeunterlagen zum Download zur Verfügung:

Teilnahmebedingungen Kunstmarkt

Bewerbung Kunstmarkt

Wir benötigen die ausgefüllte Anmeldung bis zum 19. Mai 2016 zurück. Nach dem Anmeldeschluss und der Auswahl der Teilnehmer erhalten die KünstlerInnen eine schriftliche Bestätigung von uns, in der wir dann auch um Überweisung der Teilnahmegebühr bitten. Erst nach Geldeingang wird eine feste Reservierung des Standplatzes erfolgen.

Zurück