Eröffnung der 68. Lichtwochen und Verkaufsoffener Sonntag

Neben strahlender Beleuchtung glänzt unser schöner Stadtteil im November auch mit Angeboten und Aktionen.

Zur Eröffnung der 68. Lichtwochen am 02. Dezember 2018 öffnen Borbecks Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag. Zusätzlich dürfen sich die kleinen Borbecker auf ein großes Kinderfest freuen.

Nikolaustag in Borbeck

am 5. Dezember 2018
auf dem „Borbecker Platz"

Seinen Lieblingsstadtteil Borbeck will der Nikolaus in aller Ruhe besuchen. Und deshalb kommt er nicht am Nikolaustag, sondern schon einen Tag früher auf den Borbecker Platz.

Wir freuen uns auf viele erwartungsvolle Kinder und wünschen uns einen trockenen, winterlichen Spätnachmittag.

Veranstaltungen in 2018

Auch in 2018 werden in Borbeck die beliebten Veranstaltungen wie die 36. Borbecker Autoschau mit Oldtimertreffen, das Weinfest und das 37. Borbecker Marktfest stattfinden.

  • Navigation

19. Weihnachtsmarkttag in Borbeck

Am Sonntag, 1. Dezember findet der 19. Borbecker Weihnachts-Markttag auf dem Borbecker Platz unterhalb der Dionysiuskirche statt. Um 11 Uhr eröffnen Pfarrer Heinrich Gehring und Domprobst Otmar Vieth den Markt.

Vereine und Verbände präsentieren von 11 bis 17 Uhr ihre Arbeiten und verkaufen Waffel, Glühwein, Plätzchen und ganz viel Kreatives, das in den Gruppen gebastelt wurde.

Hier finden Sie einen Überblick der verschiedenen Teilnehmer: http://www.bbvv.de/images/content/Weihnachtsmarkt_Plan_2013.pdf

Zurück