Eröffnung der 68. Lichtwochen und Verkaufsoffener Sonntag

Neben strahlender Beleuchtung glänzt unser schöner Stadtteil im November auch mit Angeboten und Aktionen.

Zur Eröffnung der 68. Lichtwochen am 02. Dezember 2018 öffnen Borbecks Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag. Zusätzlich dürfen sich die kleinen Borbecker auf ein großes Kinderfest freuen.

Nikolaustag in Borbeck

am 5. Dezember 2018
auf dem „Borbecker Platz"

Seinen Lieblingsstadtteil Borbeck will der Nikolaus in aller Ruhe besuchen. Und deshalb kommt er nicht am Nikolaustag, sondern schon einen Tag früher auf den Borbecker Platz.

Wir freuen uns auf viele erwartungsvolle Kinder und wünschen uns einen trockenen, winterlichen Spätnachmittag.

Veranstaltungen in 2018

Auch in 2018 werden in Borbeck die beliebten Veranstaltungen wie die 36. Borbecker Autoschau mit Oldtimertreffen, das Weinfest und das 37. Borbecker Marktfest stattfinden.

• Navigation

Mitgliederversammlung im Juni 2013

Am 6. Juni fand die Mitgliederversammlung im Restaurant Gimken statt.

Die Mitgliederversammlung hatte die Aufgabe den Vorstand und den Beirat zu wählen. Folgende Mitglieder stellten sich zur Wahl in den Vorstand: Klaudia Ortkemper (1. Vorsitzende), Rainer Lessau (2. Vorsitzender), Rosemarie Recht (Schriftführerin) und Michael Balster (Kassierer). Alle Kandidaten wurden einstimmig für die angegebenen Positionen gewählt.

In den Beirat wurden folgende Personen gewählt: Joachim Dörner (Juwelier Kley), Walter Frosch (PPR Essen), Rüdiger Göbel (AOK), Thomas Jörgens (Sparda-Bank), Karl-Heinz Kalwa (Reinigungsservice Kalwa), David Kindermann (Kindermann Architekten) und Silvia Schöne (Schöne Events).