Eröffnung der 68. Lichtwochen und Verkaufsoffener Sonntag

Neben strahlender Beleuchtung glänzt unser schöner Stadtteil im November auch mit Angeboten und Aktionen.

Zur Eröffnung der 68. Lichtwochen am 02. Dezember 2018 öffnen Borbecks Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag. Zusätzlich dürfen sich die kleinen Borbecker auf ein großes Kinderfest freuen.

Nikolaustag in Borbeck

am 5. Dezember 2018
auf dem „Borbecker Platz"

Seinen Lieblingsstadtteil Borbeck will der Nikolaus in aller Ruhe besuchen. Und deshalb kommt er nicht am Nikolaustag, sondern schon einen Tag früher auf den Borbecker Platz.

Wir freuen uns auf viele erwartungsvolle Kinder und wünschen uns einen trockenen, winterlichen Spätnachmittag.

Veranstaltungen in 2018

Auch in 2018 werden in Borbeck die beliebten Veranstaltungen wie die 36. Borbecker Autoschau mit Oldtimertreffen, das Weinfest und das 37. Borbecker Marktfest stattfinden.

  • Navigation

Freies WLAN für Borbeck

Es ist geschafft!

In Borbeck ist der erste Freifunk-Router installiert und somit gibt es in Bereichen des Neuen Marktes die Möglichkeit frei und kostenlos in's WLAN zu gelangen.

Für die Zukunft planen wir noch weitere Freifunk-Router zu installieren und nach Möglichkeit ganz Borbeck zu vernetzen. Die ersten Rückmeldungen liegen uns vor und so werden in den nächsten Tagen weitere Router in Betrieb gehen.

Interessenten, die Ihren Kunden gerne ein freies WLAN zugänglich machen wollen, können sich gerne an den Initiaitvkreis Centrum Borbeck wenden.

Zurück