Eröffnung der 68. Lichtwochen und Verkaufsoffener Sonntag

Neben strahlender Beleuchtung glänzt unser schöner Stadtteil im November auch mit Angeboten und Aktionen.

Zur Eröffnung der 68. Lichtwochen am 02. Dezember 2018 öffnen Borbecks Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag. Zusätzlich dürfen sich die kleinen Borbecker auf ein großes Kinderfest freuen.

Nikolaustag in Borbeck

am 5. Dezember 2018
auf dem „Borbecker Platz"

Seinen Lieblingsstadtteil Borbeck will der Nikolaus in aller Ruhe besuchen. Und deshalb kommt er nicht am Nikolaustag, sondern schon einen Tag früher auf den Borbecker Platz.

Wir freuen uns auf viele erwartungsvolle Kinder und wünschen uns einen trockenen, winterlichen Spätnachmittag.

Veranstaltungen in 2018

Auch in 2018 werden in Borbeck die beliebten Veranstaltungen wie die 36. Borbecker Autoschau mit Oldtimertreffen, das Weinfest und das 37. Borbecker Marktfest stattfinden.

  • Navigation

Weihnachtsbaum am Altenmarkt

Auch in diesem Jahr schmückt eine schöne Tanne den Borbecker Platz, die aus dem Garten der Familie Bringenberg aus Borbeck stammt. Der Familie Bringenberg und dem fleißigen Helfer Herrn Fehrmann herzlichen Dank dafür. Am Mittwoch schmückten die Kinder des Fröbel Kindergartens St. Maria Immaculata aus der Fürstenbergstraße den Tannenbaum mit gebasteltem Schmuck. Die Kinder waren eifrig dabei und erhielten als Dankeschön Plätzchen. Das Bistro Campobello spendierte dazu noch leckeren Kakao dazu.

Die Besucher des Weihnachtsmarkttages am 2. Dezember können nun einen schön geschmückten Tannenbaum bestaunen.
Am Sonntag viel Spaß beim einem Bummel durch Borbeck!

static/assets/neuigkeiten/weih-baum2.jpg

static/assets/neuigkeiten/weih-baum3.jpg

Zurück